Links

Hier finden Sie Links zu verschiedenen Websites zu Themen rund ums Qigong, Taijiquan und Gesundheit. Für den Inhalt dieser Seiten bleiben deren Betreiber verantwortlich, eine Haftung unsererseits ist ausgeschlossen.


Patrick Kelly ist Schüler von Huang Xing Xian, einem Meister-Schüler Zheng Manqings. Er ist der Lehrer von Michael Plötz. Auf seiner Website in englischer Sprache gibt er eine Übersicht über seine Auffassung von Taijiquan, seinem "Weg" im Taijiquan und der Welt. Auch stellt er seine Lehrer vor und informiert über kulturelle, philosophische und spirtuelle Hintergründe wie Daoismus und Sufismus.

Axel Dreyer (Freiburg i. Br.) ist Schüler von Patrick Kelly. Er unterrichtet Taijiquan in Freiburg im Breisgau, ist darüber hinaus ein kompetenter Ansprechpartner für Releasing und Alexandertechnik in Südbaden.

Rolf Krizian ist Patrick Kelly Schüler. Er leitet die Scola Bildungsakademie Gesundheit in Waldenburg bei Schwäbisch Hall.

Gekko-Taichi (Berlin) ist die Website von Michael Jagdt. Dieser Kelly-Schüler unterrichtet in Berlin.

Michael Dackau - der Heilpraktiker hat seine Praxis im Hamburger Schanzenviertel. Qigong und Taiji unterrichtet er in Ottensen und Winterhude.

Yek Sing Onk - diese englisch-sprachige Website informiert über das Unterrichtsangebot von Professor Yek Sing Ong, einem Schüler Huang Xingxian, dem Taijiquan-Lehrer Patrick Kellys.

Dietlind Zimmermann ist Lehrerin für Taijiquan und Qigong in Norderstedt.

Frederic Gilles - die französisch-sprachige Website informiert über den Taiji-Unterricht des Kelly-Schülers Frederic Gilles in Paris.

Taiji Chuan Berlin - eine Taijiquan-Schule in Berlin.